Die HuTa - Die Hundetagesstätte im Tierheim Überlingen !!!


 

 

 

 

Aufgrund des großen Wasserschaden im Hundetrakt, können wir derzeit leider keine HuTa anbieten❗❗❗


 
Hund und Job geht nicht?….. geht doch….. mit uns ……. Tierheim Überlingen goes HuTa 📣📣📣📣📣📣📣📣📣
Berufstätige können sich leider nicht rund um die Uhr um ihre Fellnase kümmern und haben auch nicht immer eine zuverlässige Tierbetreuung oder Verwandt- oder Bekanntschaft, die unterstützen kann!
Ab Februar 2022 werden wir unseren arbeitenden Mitbürgern in Überlingen, die ihre Hunde nicht mehrere Stunden am Tag alleine daheim lassen möchten, die Möglichkeit der Nutzung unserer Hundestagesstätte einrichten!
Zunächst wird es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Tagesplätzen geben, wir möchten uns langsam an diese Idee und die perfekte Umsetzung herantasten.
Die Idee ist es, die Tiere in mehreren Hundegruppen unterzubringen. Individuell angepasst an jedes einzelne Tier, dessen Bedürfnisse, Alter, Gesundheitszustand und individuellem Aktivitätslevel.
Mehrmals am Tag bekommen die Fellnasen spannenden Auslauf geboten sowie artgerechten Sozialkontakt sowohl zu Artgenossen, wie natürlich auch zu unseren Pflegern.
In Zukunft sollen spezielle Angebote wie z.B. geführte Gassi-Gänge das Angebot abrunden.
 
Nähere Infos zur HuTa erhalten Sie bei uns im Tierheim telefonisch bei Indra von Gersdorff unter 07551 63817 oder schreiben Sie uns eine EMail unter : tierheim-ueberlingen@posteo.de

Bring- und Abholzeiten:

Bringen täglich zwischen 8:00 und 8:30 Uhr

Abholen täglich zwischen 17:00 und 17:30 Uhr

 


Kosten:

10 € / Tier / Tag

 


Voraussetzungen:

Ihr/e Hund/e müssen haftpflichtversichert sein, frei von Parasiten sein, vollständig und aktuell geimpft sein und sozialverträglich sein !!!  

Unkastrierte Tiere können wir leider nicht in die HuTa aufnehmen!


Selbstverständlich haben wir die amtliche Genehmigung des Landratsamtes Friedrichshafen / Veterinäramt nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz gewerbemäßig eine Tierbetreuung zu betreiben!

 

Download
AGB s HuTa Tierheim Überlingen
AGBsHuTa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB