Im Moment sind leider alle Plätze belegt !

Im Juni 2022 hat der Tierschutzverein Überlingen, seit der Entstehung des Vereins, seine 1. Jugendgruppe gegründet.

Ziel ist es, Kinder und Jugendliche  für die Themen Tier- Umwelt- und Naturschutz zu sensibilisieren.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen und verbringen gemeinsame Stunden zu Themen wie z.B.

• Der Igel im Garten
  • Katzen und ihre Bedürfnisse
  • Das artgerechte Nagerzuhause
  • uvm.

Natürlich steht dabei das spaßvolle Miteinander im Vordergrund, die theoretischen Infos werden mit tollen Aktionen wie Igelhaus bauen, Katzenspielzeug basteln, Hundekeckse backen, Kröten-Retten abgerundet.

Immer wieder sind Erlebnistage geplant, wo wir zum Beispiel den befreundeten Bauer Martin auf seinem Hof besuchen und dort die verschiedenen Bauernhoftiere kennenlernen dürfen und eine spannende Alpakawanderung den Tag abrundet.

Im neuen Jahr 2023 werden wir eine 2. Jugendgruppe gründen. Die eine Gruppe für Kinder von 9 bis 11 Jahren und die 2. Gruppe für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren. So können wir in Zukunft besser auf die Interessen und Bedürfnisse der Nachwuchstierschützer eingehen.

Du hast Interesse an unserer Tierschutzjugendgruppe? Dann melde Dich bei unseren Jugendgruppenleiterinnen !

Jugendgruppenleiterin

für die Jugendlichen        von 9 -11 Jahren