Auf dieser Seite unterstützen wir bei Bedarf andere Tierheime / Tierschutzorganisationen / Privatpersonen bei der Vermittlung ihrer Tiere. Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte  und Bilder!


 

 

Patchouli sucht ein Zuhause

Die kleine Patchouli ist ein besonders putziges kleines Persönchen. Sie erobert mit ihrer lustigen, pfiffigen und fröhlichen Art die Herzen im Sturm. Stets ist sie gut gelaunt, neugierig und aufgeschlossen. Man kann kaum glauben, dass ihr bisheriges Leben alles andere als lustig war. Wir fanden sie in erbärmlichem Zustand in einem städtischen rumänischen Auffanglager. Patchouli hat dies erstaunlich gut weggesteckt! 
Patchouli wird klein bleiben, ist auch für Hundeanfänger geeignet, muss aber natürlich dennoch noch viel lernen und erzogen werden. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut und würde sich über einen bereits in der Familie vorhandenen Hund freuen. 

 

Infos

 Geburtsdatum: September 2022
 Größe: 20cm
 Gewicht: 5kg
Geschlecht: weiblich
Standort: Immenstaad
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Bettina Bühler
 Telefon: +4917656928821
 Email: bettina@archenoah-kreta.com

 

(Stand Januar 2023)

 



SERA sucht...
weiblich, kastriert, 10 Jahre sucht ein ruhiges Zuhause.
Sie ist lieb, zutraulich und kommt gut mit anderen Hunden klar. Eher nicht zu Kindern, da sie vor diesen Angst hat.
Seras Herrchen muss leider ins Pflegeheim, sie zieht nun auf eine Pflegestelle um.
Wollen Sie Sera kennen lernen bzw. nähere Infos? Diese erhalten Sie gerne unter 01702014626.
(Stand Januar 2023)


Hallo liebe Hundefreunde, 

Ich suche dringend ein neues Zuhause für Wotan, weil ich ihn finanziell, zeitlich und seelisch auf Dauer nicht mehr tragen kann. Zusätzlich wird er in meinem neuen Zimmer nicht akzeptiert und daher ist eine Lösung dringend, da ich sonst Schwierigkeiten mit meiner Wohnsituation bekomme.

 

Wotan ist ein 4 1/2 Jahre alter, 58 kg schwerer, unkastrierter Pyrinäenberghundrüde mit sehr friedvollem Charakter. Zudem ist er gut handelbar und hört auf Befehle und ist zu anderen Hunden stehts freundlich. Nur etwas territorial, kuschel- und futterneidisch ist er dennoch. Er kennt Pferde und ist auch mit Katzen gut verträglich.

 

Idealerweise hat sein neues Zuhause einen Garten oder etwas Freifläche im Außenbereich, wo er einfach sein kann. Da seine Rasse gerne ihr Ding macht und sich in den Bergen zuhause F

fühlt wäre eine Berghütte ideal, damit er und sein/e neue/r Besitzer/in wirklich glücklich werden. Jedoch gibt er sich auch mit sehr wenig schon zufrieden.

 

Bei Interesse freue ich mich über eurer Anruf oder eine Email:

 

015175032212

 

 

christianbartel.14@gmail.com 

(Stand Januar 2023)



Sanfte Piratin sucht Endzuhause...
Bella befindet sich auf Pflegestelle in Konstanz. Sie ist 5 Jahre alt, ca. 30-35 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, sehr freundlich und lieb, verträgt sich mit allen  Menschen, anderen Hunden und Katzen. Vor 3 Jahren hat sie jemand geschlagen und das linke Auge so stark verletzt, dass wir ihr das operativ entfernen lassen mussten.
(Die Fotos mit kurzen Haaren sind vom vergangenen Sommer, da haben wir sie in Sarajevo, als wir da zum Besuch waren, zum Hundefriseur gebracht.)
Bella ist eine wunderbare, super liebe, 5-jährige, ca. 30-35 kg schwere, hellbraune Mischlingshündin, die sich mit allen, auch mit Katzen versteht und die ich vor 3 Jahren aus der Tötungsstation in Sarajevo gerettet habe. Sie war danach 2,5 Jahre in der Tierpension in Sarajevo, hat auf ein Zuhause gewartet und hätte jetzt durch Marion vermittelt werden sollen. Ganz am Anfang, bevor sie auf brutale Art von den Tierfängern geschnappt wurde und in diese Tötungsstation gebracht wurde, hat sie jemand so schlimm geschlagen, dass sie ein Auge verloren hat.. Und trotzdem ist sie so liebevoll und freundlich als hätte sie nie was schlimmes von den Menschen erlebt.
Kontakt: Senka Telsnig  Telefon: 0151 24171990
(Stand Januar 2023)


4 junge 3,5 Monate alte Mischlinge suchen ihr 
Zuhause!

Geschlecht : Männlich
Gesundheit: geimpft + entwurmt
Wesen: sehr freundlich und sozial

Kontakt:
ariannaso@icloud.com

(Stand Dezember 2022)


Kleiner Kerl, ganz groß...


Rambos Geburtsdatum ist der 09.03.2018, er ist ein Jack Russel-Chihuahuah Mix Rüde und kastriert.
Rambo hat seine Tollwutimpfung am 31.05.2022 bekommen und sie ist bis 31.05.2025 gültig.
Rambo verträgt nur Trockenfutter ( Happy Dog ) und Leckerchen von Dokas und Carnilove, die Preise sind teurer als die herkömmlichen Marken!
Rambo geht sehr gerne ausgiebig spazieren ( wenigstens 1-2 Stunden am Tag ) ansonsten morgens, mittags und vor dem schlafen, zeitlich passt er sich wenn ein Rythmus stattfindet sofort an, Rambo ist stubenrein.
Im Winter springt Rambo leider die linke, hintere Kniescheibe raus, dann läuft er kurz auf dre Beinen, springt in der Wiese, läuft Abhänge rauf und runter und buddelt aber ohne Schmerz.
Rambo kuschelt gerne.
Vor Menschen die er nicht kennt hat Rambo Angst und versucht sich zu verstecken, beißt aber auf gar keinen Fall. Nach 1 - 3 mal Sehen, ist der Bann gebrochen.
Viele Menschen, zB. in der Stadt sind für Rambo Stress.
Nachts kann man Rambo nicht alleine lassen, tagsüber bis 5 Stunden wenn man vorher ausgiebig mit ihm gelaufen ist!
Rambo bellt an der Leine fremde Hunde an, ansonsten spielt er sehr gerne mit Hunden die er kennt.
Ohne Leine läuft Rambo auf fremde Hunde zu und bellt sie an, diese bellen zurück und dann ist Rambo auch friedlich.
Rambo ist ein aufmerksames und noch lernwilliges Kerlchen, wenn man Zeit für ihn hat.

Bei Interesse kann man mich telefonisch unter der Nummer 0151/16538093 erreichen. Daniela Hartig

 

(Stand Dezember 2022)



Henry sucht ein Zuhause

Ein Strolch zum Verlieben.

Als Henry aus dem Tierheim in Reghin kam, war er recht abgemagert und heruntergekommen.

Mittlerweile ist er gut bei seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund, der noch einige Flausen im Kopf hat.

Menschen gegenüber ist Henry sehr aufgeschlossen und freundlich.

Er ist fröhlich, voller Leben, Neugier und Tatendrang - Ein aktiver Hund, der sich bewegen möchte und noch vieles lernen muss. Nach dem Spazierengehen kuschelt er sehr gerne und ausgiebig. Er sucht immer die Nähe und Kontakt zum Menschen.

Noch testet Henry seine Grenzen aus und ist ein echter Strolch - er mag andere Hunde sehr, ist manchmal auch etwas aufdringlich. Deshalb ist er auf der Suche nach Menschen, die gerne gemeinsam mit ihm üben und Spaß am Trainieren haben.

Henry ist aktuell auf einer Pflegestelle und freut sich über Anfragen.

 

Infos

 Geburtsdatum: Mai 2020
 Größe: 50cm
 Gewicht: 18kg
Geschlecht: männlich
Standort: Altshausen
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Jasmin Menailiuk
 Telefon: keine
 Email:
 


 

Terry sucht ein Zuhause

Terry, ein kleiner Terrier-Mix, der seinem Namen alle Ehre macht. Ganz Terrier ist er ein super pfiffiges Kerlchen, dass Spaß dran hat sein Köpfchen anzustrengen und Aufgaben zu meistern. Noch verliert er schnell die Konzentration, da ja alles andere ringsherum auch super spannend ist. Terry ist verschmust und spielt gerne. Andere Hunde findet er klasse und würde sich sicher über einen Spielkumpel freuen, ist aber kein Muss.
Terry läuft gut an der Leine, kann schon etwas alleine bleiben und hat die Abläufe in seiner Pflegestelle schnell gelernt. Immer wieder kommt aber sein Terrier-Dickkopf durch und er macht lieber sein eigenes Ding.

Ursprünglich stammt Terry aus Rumänien. Die Tatsache, dass er ein Hinterbein nicht belastete, war sein Ticket nach Deutschland. Hier stellte sich heraus, dass Terry vor 2-3 Monaten ein Trauma an der Hüfte erlitten haben muss, vermutlich durch einen Unfall. Dies ist inzwischen fast verheilt, allerdings wurde dadurch seine Muskulatur in den Hinterbeinen extrem geschwächt. Diese wird gerade mit Physiotherapie und kleineren Spaziergängen aufgebaut. Hier ist Terry mit Feuereifer dabei, sodass sich schnell die ersten Erfolge zeigen. Die Physiotherapie sollte noch eine Zeit lang fortgeführt werden. Die Kosten hierfür werden nach Absprache noch vom Verein übernommen.
Aufgrund dieses Hüftschadens wird Terry kein Marathonläufer, aber normalen Spaziergängen und Tobeeinheiten steht nichts im Wege.
Daher suchen wir Menschen, die Lust haben, ihn vom Kopf her auszulasten und die sich nicht dran stören, dass er vielleicht kein Hund für lange Wanderungen sein wird.

 

 

(Stand August 2022)

 

Infos

 Geburtsdatum: August 2017
 Größe: 34cm
 Gewicht: 7kg
Geschlecht: männlich
Standort: Meckenbeuren
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Sara Kohl
 Telefon: +4915112739332
 Email: sara@tieraerztepool.de


Mel, liebevoller und verschmuster Rüde sucht neues Zuhause!

 

Rasse: Podenko Mix

Geschlecht: männlich + kastriert

Alter: 7 Jahre

 

Kontakt: Frau Heinis 017697739833

 

(Stand September 2022)