Auf dieser Seite unterstützen wir bei Bedarf andere Tierheime / Tierschutzorganisationen / Privatpersonen bei der Vermittlung ihrer Tiere. Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte  und Bilder!

NOAH

 

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft ermöglichen. Wir freuen uns, dass alle fünf Welpen überlebt haben und zu richtigen Wonneproppen herangewachsen sind.

Niklas ist, wie seine Geschwister auch, sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber von Menschen. Gegenüber seinen Artgenossen ist er noch ängstlich und äußert das in heftigem Bellen. Wenn er die Hunde dann kennt, ist es kein Problem mehr. Daran muss aber gearbeitet werden. Er muss noch viel lernen und die Welt entdecken, um noch mehr Selbstsicherheit zu bekommen. Altersgemäß hat Niklas natürlich noch viele Flausen im Kopf und ist sehr verspielt. Er testet aber auch gerade seine Grenzen aus. Der Besuch einer Hundeschule und schon etwas Hundeerfahrung bzw. -Verständnis wäre empfehlenswert.

Er wird sicherlich ein sportlicher Hund und würde sich freuen, seine Bezugsperson zu vielen Abenteuern begleiten zu dürfen. Ein wenig allein bleiben kann er schon und ist auch stubenrein, wenn man ihm genug Möglichkeiten zum Lösen bietet.

 

 Geburtsdatum: Mai 2021
 Größe: 42cm
 Gewicht: 12kg
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Jasmin Menailiuk
 Telefon: +491781833769
 Email: jasmin@tieraerztepool.de

 



 

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit

einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den

ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir

wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft ermöglichen.

Wir freuen uns, dass alle fünf Welpen überlebt haben und zu richtigen Wonneproppen herangewachsen sind.


Niklas ist, wie seine Geschwister auch, sehr freundlich und

aufgeschlossen gegenüber von Menschen. Gegenüber seinen

Artgenossen ist er noch ängstlich und äußert das in heftigem Bellen.

Wenn er die Hunde dann kennt, ist es kein Problem mehr.

Daran muss aber gearbeitet werden. Er muss noch viel lernen

und die Welt entdecken, um noch mehr Selbstsicherheit zu bekommen. Altersgemäß hat Niklas natürlich noch viele Flausen im Kopf und ist sehr

verspielt. Er testet aber auch gerade seine Grenzen aus.

Der Besuch einer Hundeschule und schon etwas Hundeerfahrung

bzw. -Verständnis wäre empfehlenswert.

Er wird sicherlich ein sportlicher Hund und würde sich freuen,

seine Bezugsperson zu vielen Abenteuern begleiten zu dürfen.

Ein wenig allein bleiben kann er schon und ist auch stubenrein,

wenn man ihm genug Möglichkeiten zum Lösen bietet.

 

 Geburtsdatum: Mai 2021
 Größe: 42cm
 Gewicht: 12kg
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Jasmin Menailiuk
 Telefon: +491781833769
 Email: jasmin@tieraerztepool.de

 

 



Leo 


Geschlecht: Rüde / kastriert
Rasse: Shar Pei-Mix
Alter: geb. ca. 14.02.2018
Größe/Gewicht: 55 cm/20kg
Farbe: zimtfarben
Aufenthaltsort: Radolfzell
Er ist gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Vor ca. 8 Wochen wurde Leo aus Spanien adoptiert. Nach dem Tod seiner Vorbesitzer wurde er dort einige Zeit in einem Hinterhof gehalten, bis er nach Deutschland vermittelt werden konnte.
Leo ist stubenrein, sehr anhänglich, war bisher freundlich zu allen Erwachsenen und älteren Kindern und ist ausgesprochen wachsam.
Auch mit größeren Artgenossen war er bisher gut verträglich.
Katzen und kleinere Hunde (wahrscheinlich auch andere Kleintiere) allerdings jagt er, sodass er keinesfalls frei auf sie treffen darf.
Dies ist auch der Grund, warum er nicht in seinem jetzigen Zuhause bleiben kann.
Aus Sicherheitsgründen soll er auch nicht in einen Haushalt mit Babies oder Kleinkindern vermittelt werden.
Am wohlsten fühlt er sich vermutlich bei Menschen mit einem großen eingezäunten Garten, den er bewachen darf und die ihm auch ein Plätzchen auf ihrem Sofa einräumen, denn er liebt es zu kuscheln. 

 

Kontaktdaten auf Anfrage.



Kalima

 

Rasse: Mischling

Alter: 08.01.2018 geboren

- kastriert + geimpft + entwurmt + auf Mittelmeerkrankheiten getestet + EU Pass.

 

Kalima ist anfangs etwas schüchtern , hat sie aber Vertrauen gefasst ist sie eine treue Seele. Sie ist verträglich mit Artgenossen. Sie läuft bereits gut an der Leine und ist sehr brav und verschmust.

 

Nähere Infos oder bei Interesse:

Kalima sucht ein neues Zuhause : Hundecamp Villa Verde (hundecamp-villaverde.com)



Mel

 

Rasse: Podenko-Mix

Alter: 6 Jahre

 

Mel muss umständehalber vermittelt werden:  Er ist ein freundlicher und verschmuster Kerl.

Aufgrund von Knieproblemen sollte er nicht länger als 30 Minuten täglich Gassi gehen.

Er ist bei fremden Männern ängstlich.

Rassebedingt hat er einen jagdtrieb und darf daher nicht abgeleint werden.

 

Für naher Informationen oder bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

 

0176 - 97739833