Auf dieser Seite unterstützen wir bei Bedarf andere Tierheime / Tierschutzorganisationen / Privatpersonen bei der Vermittlung ihrer Tiere. Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte  und Bilder!


Download
Hündin Patja sucht neues Zuhause...
(Stand März 2024)
Flyer_Vermittlungshilfe_Patja.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Download
Hündin Bella sucht neues Zuhause...
Steckbrief Bella.pages
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.1 MB

(Stand März 2024)


Pio ist 11 Monate alt und kommt aus Ägypten.

Er ist ein sehr freundlicher zugewandter Rüde, der kooperativ gerne lernen möchte.

Als Junghund ist er noch sehr verspielt und ungestüm.

Er braucht aktive und geduldige Menschen. Auch sollte ein Garten vorhanden sein.

Pio ist stubenrein, Kommandos muss er noch lernen.

Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Er ist Katzen gewohnt, will mit ihnen spielen.

Mit Kindern verhält er sich bis dato zurückhaltend.


Alle notwendigen Impfungen sind gemacht, er ist gechipt.

Ganz liebe Grüße aus Leustetten

D. Wartmann

-- 
Sehr herzlich grüßt

Do Wartmann
Geragogin M.A.
88699 Frickingen 3 
Kontakt: info@ardoria.de
(Stand März 2024)


NOTFALL‼️
Kurzzeitpflegestelle für ~ 4 Wochen für
den tapferen Rüden Blacky gesucht‼️ Blacky bedeutet schwarz und genau so ist gerade
sein Leben… düster und schwarz … denn er hat innerhalb weniger Jahre zuerst sein
Frauchen und nun auch sein Herrchen verloren. So kam Blacky zu einer anderen Familie… nur
dieses „Zuhause“ war alles andere als geeignet
für den Kerl, so war es sein Glück dass er dort
wieder heraus kam. Blacky ist 14 Jahre alt und hatte als Welpe einen
Unfall, bei dem sein Vorderbein operativ mit
einer Platte versorgt werden musste. Leider ist
das Bein nie mehr ganz in Ordnung gekommen, er
trägt an der Pfote aber anstandslos einen Schuh
und kommt damit gut klar. Erst gestern wurde er
noch tierärztlich durchgecheckt. Der sonst
rüstige Senior geniest noch kleine Spaziergänge
und ganz viel Streicheleinheiten. Er liebt es bei
seinen Menschen zu sein und mag leider nicht so
gerne alleine bleiben. Mit anderen Hunden ist er weitgehend verträglich,
muss er aber nicht zwingend als Gesellschaft
haben. Blacky hat inzwischen einen Platz in einem
Gnadenhof in Norddeutschland bekommen; da kann er
aber erst hin, wenn der frisch gesetzte
Hormonchip wirkt. Wer kann kurzfristig dem lieben Blacky für 1 Monat
ein Zuhause schenken und ihn betreuen, bis er
auf den Gnadenhof kann? 🙏🏼

Infos unter TIERHEIM ÜBERLINGEN 07551 / 63817


American Stafford Mischlingshündin "Fee"

Fee ist am 4.12.2021 geboren, ist gechipt und
geimpft allerdings nicht kastriert. Sie ist ein wahnsinnig kuschelbedürftiger Hund
aber auch ein kleiner Wirbelwind. Sie liebt es an den wärmsten und kuscheligsten
Orten zu liegen aber am allerliebsten kuschelt
sie mit ihren Menschen. Sie kennt die Grundkommandos aber diskutiert
gerne. Mit freundlichen Grüßen Pia Kuhnigk 01629508243 kuhnigkpia@gmx.de

(Stand Februar 2024)


Figo (Rüde)muss nach nur 6 Wochen sein Zuhause wieder verlassen……

 

Geboren 5/23, nicht kastriert, gechipt, geimpft
43 cm, seine Mama ist 34 cm klein
Figo stammt aus Rumänien, hat dort im Rudel gelebt. Habe tolle Videos davon. Dann wurde er Ende Dez 23. nach 6914 Hohenweiler als Zweithund vermittelt.

Figo ist stubenrein, leinen führig , kennt Grundkommandos und lernt schnell. Das ist die Aussage der Besitzer.

Figo versteht sich leider nicht mit dem Ersthund in seiner Familie..
.Also suche ich eine kinderlose Familie wo der Einzelprinz sein darf, oder aber wo eine souveräne Ersthündin lebt.
Gerne kann Figo besucht werden.

Er liebt Zuneigung und kann nicht genug von Streichel-Einheiten bekommen.

Auskunft ausschließlich bei :

Petra Korte

Tel. +491784595877

https://engel-fuere-tiere.de

 

(Stand Februar 2024)



Infos:

Geb. 10.02.2023

40 cm, 8 kg

weiblich, kastriert, geimpft, gechipt

Standort aktuell: 88069 Tettnang

Kontakt: Claudia Vogt. Tel. 01728866545 / email: claudiavogt@kaltbaechle.de

 

Update vom 24.03.2024:

"Kiki ist zum Notfall geworden und sucht ganz dringend ihr Für-Immer-Zuhause! Mittlerweile ist sie zu ihrer früheren Pflegefamilie umgezogen, da man ihr in ihrem früheren Zuhause nicht mehr gerecht werden konnte. Jetzt wäre es endlich an der Zeit, dass sie ankommen darf. Bei Menschen, die Zeit für sie haben, mit ihr gerne die Hundeschule besuchen und ihr eine liebevolle aber konsequente Erziehung bieten können."

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kiki verliert unverschuldet ihr Zuhause, da sich ihre Menschen trennen.
Gerade erst im Sommer 2023 vermittelt ist sie nun auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.
Sie kennt Katzen und Pferde, bevorzugt das Landleben, da ihr in der Stadt manche Geräusche und Sachen noch etwas Angst machen. 
Kiki ist super verschmust und folgsam und liebt andere Hunde. Bei fremden Menschen ist sie Anfangs etwas zurückhaltend (vorallem bei Männern und Kindern), aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Ihre 3 Beine hindern sie auch nicht daran, mit Artgenossen über die Wiesen zu flitzen! Nur sollte sie im künftigen Zuhause nicht allzu viele Treppen laufen müssen.

 


Zu Ihrer Geschichte:
Kiki kam in letzter Minute zu uns. Ihr Anblick verschlug uns allen die Sprache. Nicht nur war eines ihrer Beine völlig zerstört, auch hatte sie offensichtlich schon länger mit diesen Verletzungen am Straßenrand gelegen. Ihr Zustand war sehr kritisch und umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt ein fröhliches Hundekind vor uns haben, das offensichtlich ganz im Hier und Jetzt einfach glücklich ist, so wie es ist.
Kiki kann ein unbeschwertes Leben führen auf ihren drei Beinen, Spaziergänge, Rennen und Toben, alles kein Problem.
Sie ist freundlich u. neugierig, liebt es, mit anderen Hunden zu spielen u. zu kuscheln. Über einen bereits im neuen Zuhause vorhandenen Hund würde sie sich sehr freuen. Auch vernünftige Kinder wären kein Problem.
Auch wenn Kiki ein Handikap hat, so muss die doch genauso konsequent erzogen werden, wie jeder andere Junghund auch.

 

(Stand Februar 2024)



Download
Collie "Aslan" sucht neues Zuhause...
aslan (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.7 KB

(Stand Februar 2024)


Mamaya und ihre Welpen wurde Ende Oktober in Rumänien von unserer Tierärztin Nina schwer verletzt gefunden. Sie hatte einen Autounfall, sich die Hüfte gebrochen, diverse Prellungen und Abschürfungen. Trotz der Schwere der Verletzungen hat sie sich zu ihren Welpen zurückgeschleppt und sich liebevoll um sie gekümmert. Bei Nina wurde sie dann versorgt und aufgepäppelt.

Anfang Dezember durfte sie dann nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen und wurde inzwischen operiert, damit sie ihr Hinterbein, wieder normal benutzen kann.  Jetzt wird es Zeit für diese liebe Hündin, sich auf die Suche nach einem Zuhause zu machen.
Mamaya ist eine sehr sanfte, freundliche Hündin. Ihren Menschen gegenüber ist sie total verschmust und lieb. Sie versucht immer alles richtigzumachen. Bei fremden Menschen, Kindern oder fremden Hunden ist sie erstmal vorsichtig und braucht einen Moment Zeit, zu merken, dass niemand etwas Böses von ihr will.  Das geht aber recht schnell und dann genießt sie die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Mit Katzen kommt sie prima zurecht. Aktuell lebt sie mit einer Hündin und zwei Katzen zusammen.

Mamaya muss noch einiges lernen, ist aber pfiffig und lernt schnell. Sie geht gerne spazieren und entdeckt gerne neue Sachen. Restaurantbesuche, Stadtbesuche etc. meistert sie super.
Durch ihre Verletzung wird Mamaya noch einige Zeit Physiotherapie brauchen. Diese Kosten werden nach Absprache noch vom Verein getragen. Ein Sporthund wird Mamaya vermutlich nicht werden, aber normalen Spaziergängen, Rennen und Toben steht nichts im Wege.
Mit Mamaya bekommt man eine treue Wegbegleiterin, an der man sehr viel Freude haben wird.

 

Infos

(Stand Januar 2024)



❤❤❤ Süßes Engergiebündel mit Terriermanieren sucht Körbchen ❤❤❤
Der süße Spatz ist Morty.
35 cm, 15kg voller Lebensfreude.
Morty kann Auto fahren (also mitfahren...), er kann alleine bleiben, ist stubenrein, verträglich mit anderen Hunden und Katzen, verschmust, ....
Er tut für seine Bezugsperson fast alles.....
Morty-Schatz liebt neue Herausforderungen. So mag er besonders Agility - schaut Euch seine Fotos davon an. Ich liebe diesen Rennzwerg.....
Morti ist bestechlich - mit Leckerli. Manch einer würde sagen, er sei verfressen....
Manchmal kommt dann der Terrier und Sturkopf durch. Er kann dann mal ungehalten reagieren und diskutiert gerne.
Er reagiert auch auf schnelle Fahrzeuge, Fahrräder.... Daher wäre ein Zuhause auf dem Lande schön.
Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Er muss halt noch etwas lernen und braucht auch eine erfahrene, konsequente Person an seiner Seite.
Der quirlige Schatz wird auf jeden Fall viel Freude in Euer Leben bringen. 
Zu seiner Vergangenheit kann man leider kaum etwas sagen.
Morty sollte in Rumänien in einer Tötung sterben. 
Dank lieber Menschen wurde der Spatz gerettet und konnte im Dezember 2022 nach Deutschland reisen. Leider hatte der Spatz zu viel Energie für sein erstes Zuhause und so lebt er nun bei Verena auf PS. Er kam Salem / Bodensee besucht werden.
Vermittelt wird er über die Hundehilfe Rheinland e.V. .
(Stand Juni 2023)