Wir freuen uns auf ein neues Zuhause!

Bitte beachten Sie: Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Name: Bambam

Alter: 2015

Rasse: Belgischer Schäferhund

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 65 cm

 

Bambam ist ein lieber verschmuster Kerl. Zu seiner größten Leidenschaft gehört das Spielen mit einem Ball, Kong oder ähnlichem. Außerdem geht er gerne Gassi. An der Leine geht er vorbild-lich und wenn man anderen Hunden begegnet, läuft er souverän daran vorbei. Bambam sucht keinen Ärger und ist mit anderen Hunden verträglich.

 

Trotz allem ist und bleibt Bambam ein Malionois und braucht Menschen die ihn liebevoll aber konsequent führen können. Wenn man zuviel durchläßt, versucht er seine Grenzen auszutesten. Wenn es um Essbares geht muss man etwas vorsichtig bei ihm sein. Wahrscheinlich mußte er "hungern".

 

Für Bambam suchen wir Menschen mit Hundeverstand und genügend Zeit einen Malinois auszulasten. Vor allem Kopfarbeit ist für diese Hunde wichtig. Wir wünschen uns für Bambam Menschen ohne Kinder. Gerne mit Haus und Garten.

 

Wo sind die Menschen, die Bambam glücklich machen wollen und die Bambam glücklich machen darf?

 

Vorgeschichte: Bambam wurde im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte. Im Tierheim hat er ziemlich gelitten. Ein Tierheim ist kein Ort für einen Belgischen Schäfer-hund. Nach einiger Zeit hatte er ein Zuhause gefunden. Wir haben uns sehr für Bambam gefreut. Leider mussten diese Menschen nun feststellen, dass sie für Bambam nicht die richtigen Menschen sind. Es ist ein Mehrgenera-tionenhaushalt und jeder "arbeitet" anders mit Bambam und dies ist absolut nicht föderlich.

 

Nun möchten wir für Bambam gerne das passende Zuhause finden.

 

Bitte melden Sie im Tierheim Überlingen unter der Telefonnummer

07551/638 17