Willkommen in unserem Hundehaus

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die aktuell zu vermittelbaren Hunde vor. Natürlich beherbergen wir deutlich mehr Tiere in unserem Tierheim, diese werden jedoch aus verschiedenen Gründen , wie z.B. dem Gesundheitszustand oder Alter etc. (noch) nicht auf unserer Homepage vorgestellt.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu einem vorgestellten Tier haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. 

Täglich 15 bis 17 Uhr , außer Montag und Donnerstag : 07551 / 63817 

 

Bitte beachten Sie:

Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. VIELEN DANK!


- Für SANDY & KEVIN können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

An dieser Stelle möchten wir euch unsere zwei
Huskies Kevin und Sandy vorstellen. Die beiden
sind 11 und 12 Jahre alt und hier bei uns wieder
richtig aufgeblüht. Anfänglich hatten sie große Angst….. besonders vor Berührungen! Gerade der sensible Kevin hielt
großen Abstand u. hat sich vor allem und jedem
versteckt. Sie waren den täglichen Kontakt, das
Zusammenleben oder den liebevollen Umgang durch
Menschen gar nicht mehr gewöhnt, geschweige denn
den Gang zum Tierarzt! Auch körperlich
vernachlässigt waren sie in keinem guten Zustand.
Kevin hatte extrem trübe, vereiterte Augen u.
wurde uns als „blind“ abgegeben. Das ist er aber Gottseidank nicht- wir haben seine Augen super hinbekommen. Nicht auszudenken, wie er die Schmerzen jeden Tag ausgehalten hat! Inzwischen genießen Kevin und Sandy jegliche Art
der Interaktion mit uns oder mit Artgenossen.
Beide suchen unsere Nähe, lieben es gestreichelt
zu werden und haben ihr Vertrauen in den Menschen
zurückgefunden. Auf den Fotos bzw. Videos (auf Facebook / Insta) könnt ihr euch selber davon überzeugen, wie gut
sie sich hier entwickelt haben! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an Emelie, die bei uns ihr BuFDi absolviert u. nicht nur mit ihrer sehr einfühlsamen Art gleich
Zugang zu Kevin u. Sandy gefunden hat, sondern
auch sehr viel Zeit mit den beiden verbringt
❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️ Es ist so schön mitzuerleben, wie Kevin & Sandy ihr Leben genießen….. ein großer ❤️Wunsch wäre nun, dass sie zusammen auf einen Liebhaber-Platz vermittelt werden könnten mit Menschen, die sie den Rest ihres Lebens einfach nur liebhaben und
verwöhnen.

 

Name: KEVIN & SANDY
Rasse: Huskies
Alter: ca. 2010
Gesundheit: geimpft + entwurmt + kastriert 

 

Nähere Infos unter: 07551 / 63817 ☎



SONAR

 - für SONAR können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: Sonar

Rasse: Rottweiler-Mix

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Rüde / kastriert

Gesundheit: geimpft, kastriert, entwurmt, gechipt

Projekt: Sonar sucht seinen ❤️-Mensch Wir hatten Sonar seinerzeit bewusst aus der Vermittlung genommen…. und schenkten ihm Zeit…. weil wir merkten, dass gerade bei ihm so viel mehr „Lesen lernen“ angesagt war! Wir hatten leider nicht genügend Backround-Information die aber nötig gewesen wären, um ihn besser zu begreifen bzw. ihm das richtige Training zukommen zu lassen! Wer sich im Tierschutz auskennt weiß, wie schwierig es für uns oft ist ein Tier zu vermitteln, von dem man kaum Informationen über sein Vorleben hat….. Körper u. Seele dabei auch noch Spuren größter Misshandlung aufweisen‼️Ganz klar hat man da eine enorme Verantwortung nicht nur dem Tier, sondern selbstverständlich auch den zukünftigen Adoptanten gegenüber….. In der Zwischenzeit konnte sich Sonar bei uns erholen und hat viele neue positive Erfahrungen gemacht! TRAINING u. FÜHRUNG mit liebevoller Konsequenz ⭐️ RESPEKTIERT und GELIEBT zu werden ⭐️ Regeln einhalten ist toll ⭐️ Kommunikation mit Menschen macht Spaß ⭐️ Selbst-SICHERHEIT u. VERTRAUEN gewinnen ⭐️ Sonar verdient eine zweite Chance; er ist bereit für einen neuen Lebensabschnitt…..mit einem Menschen, der ihn mit dem nötigen Sachverstand führen, ihn liebhaben wird u. mit ihm durch dick u. dünn geht! Sonar wird seinem ❤️- Menschen im Gegenzug für immer seine bedingungslose Treue schenken und sein großes Hundeherz❣️ Wir suchen für ihn idealerweise ein Zuhause ohne Kinder, eine Person mit Hundeerfahrung sowie Zeit u. Spaß am Training! Da wir möchten, dass das Projekt „Sonar findet seinen ❤️-Mensch“ auch ein voller Erfolg wird, werden wir alles zum bestmöglichen Gelingen dazu beitragen! Wenn Sie sich für Sonar entscheiden, bekommen Sie bis Sie sich im Umgang mit ihm sicher fühlen/das nötige Vertrauen aufgebaut haben eine intensive Begleitung aller Gassigänge, aller Treffs durch uns u./o. einen unserer Hundetrainer 🍀 regelmäßige Teilnahme an Trainingseinheiten vor Ort 🍀 anfängliche Begleitung/Beratung von einem unserer Hundetrainer auch im neuen Zuhause 🍀

 

Informationen zu Sonar unter Telefon : 07551 / 63817



Update: Reserviert ♥♥♥♥♥♥♥

 

Die süße 1 1/2 jährige Frohnatur Rocky sucht ein liebevolles Zuhause

 

  - für ROCKY können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: Rocky

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde / kastriert

Alter: ca. 1, 5 Jahre

💕🍀 der junge Mischlingsrüde ist absolut liebenswert, ein lustiger Schnuffel, verspielt, freundlich mit Kindern, verschmust, anhänglich und dennoch auch wachsam im Haus!
☀️💕🍀☀️💕☀️💕🍀
Warum wird so ein lieber Kerl abgegeben?

Als Rocky zu uns kam, hatte er offene wunde Hautstellen, da er leider Allergiker ist und konsequent ein Spezialfutter gebraucht hätte, aber nicht bekam. Zudem benötigt Rocky aktuell noch alle 4 bis 6 Wochen ein Medikament gegen Juckreiz! Das scheint bei ihm die Lösung zu sein, denn sein Fell ist super geworden, der Juckreiz verschwunden und alle seine ehemaligen Wunden sind verheilt!

❤️ Rocky ist bereit für sein Für-Immer-Zuhause ❤️

 

Telefon: 07551 63817



DAUERPFLEGLING LEO

- für LEO können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: LEO

Rasse: Appenzeller

Geschlecht: Rüde / kastriert

Gesundheit: kastriert + geimpft + entwurmt

 

Leo benötigt vor allem erst einmal Zeit, um seine traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten!

Er darf bei uns zunächst einmal zur Ruhe kommen und in seinem Tempo das Vertrauen zu Menschen wiederfinden.

 

Bitte derzeit keine Vermittlungsanfragen zu Leo.