Willkommen in unserem Hundehaus

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die aktuell zu vermittelbaren Hunde vor. Natürlich beherbergen wir deutlich mehr Tiere in unserem Tierheim, diese werden jedoch aus verschiedenen Gründen , wie z.B. dem Gesundheitszustand oder Alter etc. (noch) nicht auf unserer Homepage vorgestellt.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu einem vorgestellten Tier haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. 

Täglich 15 bis 17 Uhr , außer Montag und Donnerstag : 07551 / 63817 

 

Bitte beachten Sie:

Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. VIELEN DANK!


Unser sportliche, süße  Französische Bulldogge 
Jessi sucht ein neues Zuhause. Sie ist
1 1/2 Jahre, kastriert, geimpft und gechippt.
Sie wurde schweren Herzens bei uns abgegeben,
da sich die Lebensumstände der Besitzerin
geändert hatten und Jessi den ganzen Tag alleine
in der Wohnung bleiben musste. Aus diesem Grund benötiget sie auch noch ein
wenig Hilfestellung was das Sauberkeitstraining
anbelangt.

Name: Jessi
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: 2022
Gesundheit: kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt,
Allergikerin
Jessi ist sehr sensibel, verspielt und anhänglich.
Mit Artgenossen (egal ob groß oder klein)
versteht sie sich prima und tobt mit ihnen
ausgelassen über unsere Wiesen. Allerdings ist
sie etwas futterneidisch und verfressen. Wer Jessi adoptiert, braucht somit keinen
Staubsauger mehr 😉 der kleine Racker
schnorchelt für sein Leben gern den Boden nach
Essbaren ab. Wir vermuten, dass Jessi leider Allergikerin ist
(entsprechende tierärztliche Untersuchungen
laufen). Wir wünschen unserem kleinen Energiebündel ein
Zuhause mit Menschen die genügend Zeit für sie
haben, denn unsere treue Frohnatur braucht
unbedingt innigen Familienanschluss und gaaaanz
viele Schmuseeinheiten…..

Nähere Informationen unter : ☎ 07551 63817


Hovawart- Rüde Enzo sehnt sich so sehr nach einer
eigenen Familie! In dem stattlichen Kerl hat man einen lieben,
treuen Begleiter mit einer angenehmen sensiblen
Seite. Er baut sehr rasch eine enge Bindung zu
seiner Familie auf. Das gesellige Zusammensein
mit seinen Menschen, gepaart mit ein paar
Streicheleinheiten, genießt Enzo in vollen Zügen!
Man möchte nicht meinen, dass er schon 10 Jahre
alt ist, denn er liebt das ausgiebige Spiel mit
dem Ball, hüpft dabei vor lauter Freude wie ein
Flummi hin und her….. ein Gute-Laune- Bär, der
nicht mehr übersehen werden möchte…..🙏🏼♥️ Wo haben sich denn die Hovawart- Liebhaber
versteckt???? 👀
Enzo freut sich doch so auf Euch‼️‼️‼️‼️
Name: Enzo
Rasse: Hovawart
Alter: 2014
Geschlecht: m (Nicht kastriert)
Gesundheit: geimpft, entwurmt, gechipt, Allergiker

☎️ 07551-63817


DAUERBEWOHNER Max

- noch nicht in der Vermittlung

 

- für Max können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Powerpaket mit Special Effekts sucht bald erfahrene Menschen...

 

Name: Max

Rasse: Münsterländer

Alter: ca. 2020

Geschlecht: Männlich

Gesundheit: geimpft, entwurmt, gechipt

 

Text folgt in kürze!

 

Max ist noch nicht in der Vermittlung, bitte haben Sie noch etwas Geduld🙏



Gnadenplatz / Pflegestelle gesucht...

 

- Für SANDY & KEVIN können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

An dieser Stelle möchten wir euch unsere zwei
Huskies Kevin und Sandy vorstellen. Die beiden
sind 11 und 12 Jahre alt und hier bei uns wieder
richtig aufgeblüht. Anfänglich hatten sie große Angst….. besonders vor Berührungen! Gerade der sensible Kevin hielt
großen Abstand u. hat sich vor allem und jedem
versteckt. Sie waren den täglichen Kontakt, das
Zusammenleben oder den liebevollen Umgang durch
Menschen gar nicht mehr gewöhnt, geschweige denn
den Gang zum Tierarzt! Auch körperlich
vernachlässigt waren sie in keinem guten Zustand.
Kevin hatte extrem trübe, vereiterte Augen u.
wurde uns als „blind“ abgegeben. Das ist er aber Gottseidank nicht- wir haben seine Augen super hinbekommen. Nicht auszudenken, wie er die Schmerzen jeden Tag ausgehalten hat! Inzwischen genießen Kevin und Sandy jegliche Art
der Interaktion mit uns oder mit Artgenossen.
Beide suchen unsere Nähe, lieben es gestreichelt
zu werden und haben ihr Vertrauen in den Menschen
zurückgefunden. Auf den Fotos bzw. Videos (auf Facebook / Insta) könnt ihr euch selber davon überzeugen, wie gut
sie sich hier entwickelt haben! 


❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️ Es ist so schön mitzuerleben, wie Kevin & Sandy ihr Leben genießen….. ein großer ❤️Wunsch wäre nun, dass sie zusammen auf einen Liebhaber-Platz vermittelt werden könnten mit Menschen, die sie den Rest ihres Lebens einfach nur liebhaben und
verwöhnen.

 

Name: KEVIN & SANDY
Rasse: Huskies
Alter: ca. 2010
Gesundheit: geimpft + entwurmt + kastriert 

 

☎️ 07551-63817



Update LEO:

Leo hat es geschafft und darf demnächst in eine spezialisierte Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes ziehen!

Dort wir er von erfahrenen Trainern resozialisiert. Endlich erhält Leo seine verdiente 2. Chance ❤

 

DAUERBEWOHNER LEO

- nicht in der Vermittlung!

 

- Für Leo können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: LEO

Rasse: Appenzeller

Geschlecht: Rüde / kastriert

Alter: ca. 2019

Gesundheit: kastriert + geimpft + entwurmt

 

Leo benötigt vor allem erst einmal Zeit, um seine traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten!

Er darf bei uns zunächst einmal zur Ruhe kommen und in seinem Tempo das Vertrauen zu Menschen wiederfinden.

 

Bitte derzeit keine Vermittlungsanfragen zu Leo.