Willkommen in unserem Hundehaus

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die aktuell zu vermittelbaren Hunde vor. Natürlich beherbergen wir deutlich mehr Tiere in unserem Tierheim, diese werden jedoch aus verschiedenen Gründen , wie z.B. dem Gesundheitszustand oder Alter etc. (noch) nicht auf unserer Homepage vorgestellt.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu einem vorgestellten Tier haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. 

Täglich 15 bis 17 Uhr , außer Montag und Donnerstag : 07551 / 63817 

 

Bitte beachten Sie:

Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. VIELEN DANK!


         NOCH NICHT IN DER VERMITTLUNG!

Auch wenn Sandy & Kevin noch nicht in der
Vermittlung sind, so möchten wir sie euch
trotzdem gerne schon einmal kurz vorstellen:
Die beiden Huskies muß man einfach nur liebhaben❣️ In den vergangenen Jahren hatten sie wenig Menschenkontakt u. so manches miteinander durchgestanden‼️ Wir werden sie deswegen auch nur gemeinsam
vermitteln, denn gerade Kevin orientiert sich
sehr an seiner Sandy. Sie sind schon sehr lange nicht mehr zum
Spazieren gehen ausgeführt worden, so dass wir
beide langsam wieder an das Anlegen u. Tragen
eines Brustgeschirrs heranführen müssen. Wir halten euch über die einzelnen
Trainingsschritte auf alle Fälle auf dem
Laufenden❣️



Max der "kleine" Münsterländer 

Name: Max
Alter: 2 Jahre
Rasse: Münsterländer
Geschlecht: M (intakt)
Gesundheit: geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt
Der schöne Rüde wurde bei uns abgegeben, weil sein
Besitzer in seinem alten Zuhause zu wenig Zeit
für ihn hatte! Seine Leinenführigkeit und der Grundgehorsam
sind auf alle Fälle noch ausbaufähig ☺️ er
braucht unbedingt Menschen, die ihn kopfmäßig
auslasten, denn Max ist ein Jagdhund (wurde aber
nicht jagdlich geführt)❗️ Man kann einen Jagdinstinkt zwar nicht
abtrainieren – aber man kann Max durchaus
Alternativen anbieten, die er mit Begeisterung
annehmen wird! Gegenstandssuche, Mantrailing,
Fährten- oder Dummyarbeit wäre toll für ihn! Max möchte seinem Menschen gefallen und durch
geistige Auslastung wird der Jagdinstinkt nicht
unterdrückt, sondern in etwas Positives
umgeleitet und stärkt außerdem die
Mensch-Hund-Beziehung❣️ Max hat sich übrigens nur als Münsterländer
getarnt…. eigentlich ist er eine kleine
braun-weiße Ohrenrobbe 😂😂 und hält sich am
liebsten in unserer Bademuschel auf‼️

Telefon: 07551 / 63817


 

 

NOCH NICHT IN DER VERMITTLUNG!


Hier kommt Anton ❤️ aktuell noch nicht in der
Vermittlung- aber von diesem tollen, jungen,
sanften Riesen werdet Ihr sehr bald schon mehr
erfahren❣️

Name: Anton

Rasse: Broholmer

Alter: 9 Monate

Geschlecht: Rüde


Er ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und
darf jetzt erst einmal ankommen❣️❣️❣️



Die süße 1 1/2 jährige Frohnatur Rocky sucht ein liebevolles Zuhause

 

  - für ROCKY können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: Rocky

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde / kastriert

Alter: ca. 1, 5 Jahre

💕🍀 der junge Mischlingsrüde ist absolut liebenswert, ein lustiger Schnuffel, verspielt, freundlich mit Kindern, verschmust, anhänglich und dennoch auch wachsam im Haus!
☀️💕🍀☀️💕☀️💕🍀
Warum wird so ein lieber Kerl abgegeben?

Als Rocky zu uns kam, hatte er offene wunde Hautstellen, da er leider Allergiker ist und konsequent ein Spezialfutter gebraucht hätte, aber nicht bekam. Zudem benötigt Rocky aktuell noch alle 4 bis 6 Wochen ein Medikament gegen Juckreiz! Das scheint bei ihm die Lösung zu sein, denn sein Fell ist super geworden, der Juckreiz verschwunden und alle seine ehemaligen Wunden sind verheilt!

❤️ Rocky ist bereit für sein Für-Immer-Zuhause ❤️

 

Telefon: 07551 63817



SONAR

 - für SONAR können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: Sonar

Rasse: Rottweiler-Mix

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: Rüde / kastriert

Sonar ist ein auffallend schöner kräftiger Rüde,
der sobald er Vertrauen zu Menschen gefasst hat,
seinen tollen Charakter präsentiert. Er ist mehr als nur verspielt…😍… er hat eine absolut einzigartige witzige Art einen
um den Finger zu wickeln 🥰 Sonar ist verträglich mit Artgenossen, insbesondere mit Hündinnen. Da das
Röntgenbild ergeben hat, dass seine Wirbelsäule durch
die physischen Misshandlungen nicht mehr sportlich belastet werden sollte, wäre es toll, wenn er kopfmäßig beschäftigt wird. Sonar liebt Suchspiele und wird aktuell ans Mantrailing herangeführt, was ihm sehr viel Spaß macht!
Rassebedingt ist er sehr wachsam und passt natürlich auf
„seine Schäfchen“ auf!
In der Vergangenheit hat der arme Kerl sehr viel
Negatives erdulden müssen, weshalb er Fremden
gegenüber anfangs unsicher ist. Hier sind Geduld,
Sachverstand und beständiges Üben gefragt. Damit er
sich sicher fühlt, braucht er eine ruhige, klare Führung
von einem Menschen mit Hundeerfahrung- er ist kein Anfängerhund und wird von uns auch nicht in eine Familie
mit kleinen Kindern vermittelt!
Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich direkt bei uns im Tierheim melden!

 

Informationen zu Sonar unter Telefon : 07551 / 63817



DAUERPFLEGLING LEO

- für LEO können Sie eine Patenschaft übernehmen!

 

Name: LEO

Rasse: Appenzeller

Geschlecht: Rüde / kastriert

 

Leo benötigt vor allem erst einmal Zeit, um seine traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten!

Er darf bei uns zunächst einmal zur Ruhe kommen und in seinem Tempo das Vertrauen zu Menschen wiederfinden.

 

Bitte derzeit keine Vermittlungsanfragen zu Leo.