Wir freuen uns auf ein neues Zuhause!

Bitte beachten Sie: Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Sonar“.... oder der „lebende Beweis“, dass der schlechte Ruf von Rottweilern unbegründet ist!

Name: Sonar
Rasse: Rottweiler-Mix
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Rüde, kastr.

Kuschelbär, Knutschkugel, Schoßhund, Schmusebacke...... all das trifft auf unseren wunderschönen Rottweiler-Mix zu!

Er wurde in Griechenland geboren und ist trotz seiner Misshandlungen, die er dort leider die ersten 2 Jahre erdulden musste, ein unglaublich lieber Kerl.  Hätte eine mitfühlende Tierschützerin vor Ort ihn nicht gerettet, wäre er sehr wahrscheinlich heute nicht mehr am Leben! Das erklärt vielleicht auch, weshalb er Frauen ganz besonders liebt!

Als Sonar zu uns nach Deutschland kam, durfte er zum ersten Mal im Grünen spazieren gehen, was er unheimlich genießt. Uns Pfleger hat er dabei total überrascht, wie rücksichtsvoll u. einfach er an der Leine geht!
 
Wir wünschen uns für den sensiblen Liebling aller hier im Tierheim einfühlsame, liebevolle Menschen, die ihn verantwortungsvoll, konsequent u. vor allem mit viel Liebe u. Kuscheleinheiten durchs weitere Leben führen!

Wer Sonar  kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns im Tierheim 07551/638 17

melden!



Wer schenkt unserem „Handicap-Bärchen“ ein behütetes Zuhause und liebt ihn genauso wie er ist? 💕💕💕

Name: Teddy
Alter: 1 1/2 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert

Teddy ist ein durch und durch  liebenswerter junger Rüde! Er stammt von einem befreundeten Tierschutzverein und wurde in der Slov. Rep. geboren! Leider können wir nur erahnen, was Teddy bereits alles als kleiner Welpe mitmachen musste! Uns fiel auf, dass er seine rechte Hinterextremität nicht richtig einsetzt. Mittels Röntgenbild und tierärztlicher Untersuchung stand sehr bald fest, dass er eine unbehandelte Altverletzung mit sich führt und nun mit einem kaputten Kniegelenk leben muss! Auch wenn er keine Marathonläufe mehr oder Hundesport absolvieren kann, so genießt er doch seine täglichen Gassigänge sehr, ist altersgemäß aktiv und kommt sehr gut mit seiner Einschränkung klar! Er möchte immer alles richtig machen, ist sehr aufmerksam und bemüht, seinem Menschen zu gefallen. Teddy läuft schon prima an der Leine, braucht aber sicherlich weiterhin noch klare Regeln u. eine konsequente, liebevolle Führung!

 


Wer Teddy kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns im Tierheim Überlingen melden! 07551/638 17