Wir freuen uns auf ein neues Zuhause!

Bitte beachten Sie: Wir versuchen unsere Internetseite immer auf dem Laufenden zu halten. Aber es kann vorkommen, dass die Seite nicht immer tagesaktuell ist, da fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

😻😻 Lolly & Popsy möchten die Welt entdecken!

Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich
Alter: 12 Wochen

Die beiden zuckersüßen Schwestern haben ihre Köfferchen gepackt und wünschen sich ein Zuhause mit Freigang!

Die beiden sind ein richtiges Dreamteam- wir würden sie aber auch einzeln vermitteln.

Wer die beiden kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns im Tierheim melden 🌻😻



Sensible Samtpfote sucht seine Menschen 💕

 

Name: Billy
Rasse: EKH
Alter: ~1 Jahr
Geschlecht: männl. kastr.

Billy hatte noch nie ein eigenes, behütetes Zuhause. In seinem jungen Leben durfte er bislang nur wenig positive Erfahrung mit Menschen machen, denn von dem Hof auf dem er (anfangs unbemerkt) aufwuchs und Zuflucht suchte, wurde er nicht geduldet und vehement verjagt! Sein Überleben verdankt er einer mitfühlenden Frau aus der Nachbarschaft, die ihm regelmäßig etwas zu Fressen hinstellte und ein wachendes Auge auf ihn hatte! Sie war es auch die bemerkte, dass Billy innerhalb kürzester Zeit extrem abbaute und sich dann schließlich entkräftet unter einem Busch zusammenkauerte! Er ließ sich problemlos in eine Transportbox setzen und ins Tierheim bringen. Ein tierärztlicher Check-up ergab, dass der bis auf die Knochen abgemagerte Kater hohes Fieber hatte, dehydriert war und unter Schnupfen litt! Er wurde selbstverständlich gleich medizinisch versorgt und zog bei uns im Tierheim in ein gemütliches Einzelzimmer! Er konnte nun die tolle Erfahrung  machen, sich angstfrei satt zu fressen und  zu erleben, wie schön es ist, ein sicheres, kuschliges Zuhause zu haben mit Menschen, die ihm Zuwendung, Wärme und Liebe geben! Billy ist durch seine Vorgeschichte anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend und versteckt sich dann gern im Weidenkorb! Wenn das Eis aber erst einmal gebrochen ist, zeigt der sensible Kater, wie sehr er Kuscheln und Schmusen mag 💕 und genau davon auch nicht genug bekommen kann- er drückt sein Köpfchen dann ganz fest in die streichelnde Hand oder streckt einem dann auch sehr gerne sein Bäuchlein zum Weiterkraulen entgegen! 😻


Wir suchen für Billy ein ländliches, einfühlsames Zuhause (mit Freigang) und Besitzer, die im Vorfeld bereit sind, ihn vor seinem Umzug in das neue Zuhause ein paar Mal mehr zu besuchen, um sein Vertrauen zu gewinnen! Da bei der routine-mäßigen Blutuntersuchung heraus kam dass er FIV-Träger ist, sollte er einen stressfreien Einzelplatz haben, auch wenn er sich bestens mit seinen Artgenossen versteht! Billy hat sich inzwischen komplett erholt, gut zugenommen und ein wahnsinnig tolles Fell bekommen 😻Er wurde auch schon kastriert!

 

Möchten Sie Billy näher kennenlernen?  Dann rufen Sie uns an. 07551/863 17.



"Knopfäuglein Marina" hat ihr Köfferchen gepackt und ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause😻

 

Name: Marina

Rasse: EKH

Alter: ca. 7 Monate

Geschlecht: weiblich, kastriert

 

Die kleine Marina kam sehr verängstigt, verwahrlost und abgemagert als Fundkatze zu uns. Ein aufmerksamer junger Mann hatte sie mehrerer Tage beim Herumirren beobachtet. Sie suchte unentwegt Zuflucht unter seinem Auto.

 

Nachdem wir die junge Kätzin tierärztlich versorgt und ordentlich aufgepäppelt hatten, konnte die süße Samtpfote lernen, wie schön es sein kann, ein warmes sicheres Plätzlich zu haben, mit Menschen, die sie vewöhnen! Marina fasst von Tag zu Tag mehr vertrauen und inzwischen kommt sie auch gleich angeflitzt, wenn sie gerufen wird oder sie die Stimme einer ihrer Bezugspersonen hört, um sich Schmuseeinheiten abzuholen!

 

Marina ist nun geimpft, kastriert und darf in ein Für-immer-Zuhause ausziehen! Da schnelle Bewegungen und laute Geräusche ihr immer noch etwas Angst machen, suchen wir für sie einfühlsame, ruhige Besitzer!

 

Wer Marina gerne kennenlernen möchte, kann gerne zwischen 15 und 17 Uhr bei uns unter der Nummer 07551/638 17 anrufen.